Schifffahrt 2023

Am 22. April 2023 heißt es wieder: Segel setzen und volle Kraft voraus! Gemeinsam mit der Bonner Personenschifffahrt und durch Unterstützung der Caritas-Stiftung Heinz Kröly sowie des Erzbistums Köln organisieren wir in diesem Jahr unsere zehnte Fahrt über den Rhein.

Wie jedes Jahr veranstalten wir unseren Ausflug für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen. Wohngruppen, Bewohner*innen von BeWos, aber auch Einzelpersonen mit Behinderungen sind eingeladen, teilzunehmen und ihre Freunde/Freundinnen, Familie und Betreuer*innen mitzubringen!

Diesjähriges Ausflugsziel ist die schöne Stadt Monheim, die wir 2023 das erste Mal gemeinsam besuchen werden. Freut euch auf einen entspannten Spaziergang durch die malerischen Straßen, besorgt euch ein Souvenir in den zahlreichen Geschäften und kleinen Boutiquen oder macht Pause in einem der vielen Cafés. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei!

Doch auch während der knapp siebenstündigen Schifffahrt mit der „Rheinprinzessin“ wird unseren Gästen manches an Programm geboten:
Genießt den Ausblick auf den Rhein und lasst euch auf dem Sonnendeck bei (hoffentlich) gutem Wetter wärmen. Erfreut euch an dem im Fahrpreis inbegriffen Mittagessen oder probiert weitere Köstlichkeiten wie Kuchen, Eis, Kaffee und vieles mehr im Café mit Panorama-Bar.

Musikalisch werden uns in diesem Jahr gleich zwei Bands begleiten: Die »Tannenzapfen Combo« aus dem Carl-Sonnenschein-Haus bringt deutsche wie englische Volkslieder mit, die garantiert jede*r kennen wird und mitsingen kann.
Auch die Newcomer-Rockband »One Night Jam« ist auf der Fahrt dabei, im Repertoire haben sie selbstgeschriebene Songs sowie Covers von bekannten Rock-Klassikern.

Wer mag, kann auch ein eigenes Instrument mitbringen, um so die Schifffahrt weiterhin musikalisch zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, euch bei der Schifffahrt 2023 begrüßen zu dürfen und gemeinsam den Rhein zu befahren!

Um euch anzumelden, ladet einfach das Anmeldeformular über den unten stehenden Button runter und schickt es uns per Post, Fax oder Mail. Nach Zuteilung einer Buchungsnummer und Zahlungseingang der Teilnahmegebühr wird eure Buchung gültig.

Bitte bedenkt, dass die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, also schickt uns schnell eure Anmeldung, bevor die Fahrt ausgebucht ist!