Vom Schützenheim zum Pavillon

Mit Kauf des Objekts auf der Merheimer Str. expandieren wir! Neue Büros, ein Gartenprojekt und ein Veranstaltungsraum entstehen in unserem neuen Pavillon Rückenwind!

Pavillon Rückenwind

Das ehemalige Schützenheim wird zum Pavillon.

Nachdem 2019 der St. Sebastianus Schützenverein das Schützenheim nicht mehr betreiben konnte, gab es keine Veranstaltungen mehr in dieser Halle. Mit unserer Übernahme und Gründung des Projekts “Pavillon” begann Anfang 2021 die Widerbelebung des Objektes. Nach Fertigstellung des Konzepts im Dezember 2021 wurde das Schützenheim umgebaut und für neue Zwecke eingerichtet.

So konnten wir mit dem Errichten von neuen Büros im Pavillon  unsere Leistungen erweitern. Eine eigene Suchtberatung sowie das Urban Gardening sind nun Teil unseres Angebots.

Auch für unseren Sportmanager  Numan Türer und sein Team haben wir Büros sowie eine kleine Sporthalle im neuen Objekt bereitgestellt. Wir unterstützen somit sein Projekt Sprachsport zum intuitiven Erlernen von Sprache und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! 

Zudem freuen wir uns, der zeitgenössischen Theatergruppe studio trafique mit unserem Veranstaltungsraum einen Ort für ihre kreativen Ideen und Aufführungen zu geben.

Mit dem Pavillon Rückenwind wollen wir die lokale Kultur sowie soziale Programme fördern und danken allen Mitwirkenden für Ihr Engagement!