200 Jahre Fastelovend

CSH Kölle Alaaf!

Nach der zweijährigen Corona-Pause haben wir uns umso mehr darüber gefreut, endlich wieder Karneval zu feiern und beim Veedelszoch mitzumachen.

Organisiert durch die Jecken der Nippeser Bürgerwehr ist dieser Dienstagszug als einer der größten Vorortszüge in Köln bekannt und auch sonst etwas ganz Besonderes: Denn hier gibt es kein Motto und jede*r kann mitmachen. Egal ob Karnevalsverein, Sportgruppe oder die eigene Familie. Alle sind willkommen!

Und da auch wir im CSH kölsche Traditionen nicht links liegen lassen, blieb uns natürlich keine andere Wahl als ebenfalls am Zug teilzunehmen.

Als 40-köpfige Fußgruppe bestehend aus Bewohner*innen, Mitarbeitenden, Angehörige sowie Freunde und Freundinnen des Carl-Sonnenschein-Hauseses feierten wir gemeinsam den Abschluss der Karnevals-Session auf den Straßen von Nippes!

Besonderts eindrucksvoll fanden wir, dass sich trotz der winterlichen Temperaturen so viele Menschen unserer Gruppe angeschlossen haben und bedanken uns bei allen, die dabei waren!

Das CSH freut sich schon jetzt auf die nächste Session!